Schießen-Ziel

ZIELE

Barrierefreies
Bad Segeberg
Als Mutter einer behinderten Tochter weiß ich gut, wo die Fallstricke im täglichen Leben verborgen sind. Ein Fahren mit dem Behindertentandem durch die Stadt ist genauso unmöglich, wie es teilweise unmöglich ist mit einem Rollstuhl oder Rollator irgendwo hinzubekommen. Barrierefreiheit bedeutet für mich allerdings auch noch viel mehr. So ist es wichtig, dass bei allen Entscheidungen Menschen mit Handicap einbezogen werden, dass Unterlagen in leichter, verständlicher Sprache zur Verfügung stehen, dass sich auch Blinde und Gehörlose in unserer Gesellschaft gut orientieren können. Bad Segeberg nimmt in einigen Punkten schon eine Vorbildfunktion ein. Das möchte ich in meiner Amtszeit auch aus der Verwaltung heraus unterstützen. 

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon