Fahrradgeschäft

ZIELE

Fahrradstadt
Bad Segeberg
Auch wenn es Teil des ganzheitlichen Verkehrskonzeptes wird, ist es mir wichtig, noch einmal deutlich zu machen, warum mir das so am Herzen liegt. Fahrradfahren kann nicht nur ein schönes Hobby sein, sondern eine gute Möglichkeit sich umweltschonend von A nach B zu bewegen. Für einige unter uns, ist es z. B. aufgrund des Alters das einzige Verkehrsmittel, was ihnen unabhängig von den eigenen Füßen zur Verfügung steht. Fahrradfahrer sind aber oft die benachteiligten Verkehrsteilnehmer, so ist vor einigen Jahren eine gute Bekannte von mir in Hamburg bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
 
Bei unserer Sattelfest-Fahrradtour mit Gero Storjohann (MdB) und dem Fahrradbeauftragen des Kreises Joachin Brunkhorst und dem Fahrradbeauftragten der Stadt Udo Nickel haben wir bereits etliche Verbesserungen sammeln können. Alles was notwendig und sinnvoll ist, um das Fahrradfahren sicherer zu machen, möchte ich auch vor Verabschiedung eines ganzheitlichen Konzeptes gemeinsam mit Ihnen umsetzen. 

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon