Kunst und Kultur.jpg

ZIELE

Kunst und Kultur

Halten Sie Kunst und Kultur für Luxus? Ich nicht. In den besonderen Monaten der Corona-Pandemie wurde es nahezu offensichtlich, wie wichtig auch kulturelle Veranstaltungen für unsere Gesellschaft sind. Es steht für mich außer Frage, dass wir auch weiterhin Gelder für kulturelle Zwecke zur Verfügung stellen müssen. 

 

In den letzten Wochen wurde ich auch oft zu meiner Meinung zum Kreis- und Stadtmuseum gefragt. Grundsätzlich bin ich dafür, dass wir einen Ort schaffen, der es leicht macht, die Geschichte Bad Segebergs zu verstehen. Das hilft uns viel mehr und ist nachhaltiger, als einzelne Straßennamen in Bad Segeberg zu verändern. 

 

Für besonders wichtig halte ich museumspädagogische Ansätze. Geschichte erlebbar machen, und so dafür zu sorgen, dass unsere Kinder es verstehen können, halte ich für unverzichtbar. 

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon