App-Benutzer

ZIELE

Mängel App

„Wenn schon Müll rumliegt, wird gerne noch etwas hinzugelegt. Und wenn etwas defekt ist, wird auch mit anderen Dingen nicht gut umgegangen.“ erklärte mir auf meiner Zuhörtour ein Bad Segeberger -Bürger. 

Vor einigen Monaten hat Jochen Saggau aus Bad Segeberg in der Stadtvertretung öffentlich Kund getan, wie es um Bad Segeberg bestellt ist. Wanderwege sind gesperrt, Spielplätze vermüllt, Parkbänke defekt etc. Durch die Trockenheit in den vergangenen Wochen sind frisch gepflanzte Bäume bereit zur Entsorgung. Es ist ein Trauerspiel. 

 

Für uns Bürger ist nicht mehr ersichtlich, ob der städtische Bauhof überlastet ist, oder ob es an der Übersicht fehlt. Um Transparenz zu bieten und eine einfache Kommunikation möglich zu machen, bietet sich eine Mängel-App an. Andere Städte haben bereits gute Erfahrungen gesammelt, so dass eine Umsetzung kurzfristig möglich ist. 

für ein sauberes und ordentliches Bad Segeberg

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon