• uv

1. Juli 2020

Eines meiner Herzensthemen ist es Menschen mit Beeinträchtigungen das Leben leichter zu machen und sie in unserer Mitte zu haben. Das ist mit Sicherheit zu einem großen Teil der Tatsache geschuldet, dass meine Tochter schwerst geistig und körperlich behindert ist. Daher war es mir heute wichtig bei dem Pressetermin zur Veröffentlichung des Leitfadens „Barrierefrei durch die Stadt“ anwesend zu sein. Seit 2018 haben wir mit vereinten Kräften an diesem Leitfaden gearbeitet. Heute konnte ich ihn zum ersten Mal in einer großartigen Qualität in der Hand halten.

Auch beim Thema Barrierefreiheit geht es häufig um das Thema Kommunikation. Wir haben in den letzten zwei Jahren gute Fortschritte beobachten können. Diese waren möglich, weil miteinander geredet wurde und ein gegenseitiges Verständnis geschaffen wurde. Oftmals braucht man für entscheidende Veränderungen nicht einmal Geld!

18 Ansichten

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon