• uv

25. Juni 2020

Die Vereidigung von Landrat Schröder steht im Kreistag auf dem Programm. Also habe ich mir meinen Feierabend in der Kreissporthalle eingerichtet. Außerdem waren einige Punkte für uns auch auf städtischer Ebene interessant. Zum Beispiel ging es um die Existenzsorgen der Tagesmütter und auch der Einsatz eines Sicherheitsdienstes in einem nahegelegenen Asylantenheim ließ mich aufhorchen.

Tagesmütter sind schon lange kein Luxus mehr für die Familien. Sie sind existenziell. Der Wiedereinstieg in den Beruf wäre für viele Frauen sonst kaum machbar. Und dabei geht es nicht mehr nur darum, dass die jungen Mütter ein Taschengeld für den nächsten Urlaub verdienen möchten. Es geht darum die finanzielle Grundlage für die Familie zu schaffen.

8 Ansichten

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon