• uv

März

Am 6. März hatte ich die Gelegenheit schon einige CDU-Mitglieder beim Grünkohlessen in den Bürgerstuben kennenzulernen. Es war ein schöner Abend mit einem gelungenen Austausch. Ich war sehr gespannt auf diesen Abend, weil ich ja kein Parteimitglied bin, und somit solche Veranstaltungen für mich neu sind. Gero Storjohann (MdB) war ebenso anwesend und stand Rede und Antwort. Wir wollten von ihm vor allem wissen, wie man die Arbeit trotz Corona aufrecht erhält.

Mitte des Monats war es soweit. Lockdown! Zum Glück war ich persönlich mit meinen beiden Firmen gut vorbereitet. Vorausschauend hatte ich bereits dafür gesorgt, dass meine Mitarbeiterinnen mit kleinen Kindern flexibel auf die jeweilige Situation und schlussendlich auch auf die Schließung der Kita’s reagieren konnten. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmern war ich nicht überrascht.

An Wahlkampf, Themenfindung usw. war für mich jetzt nicht mehr zu denken. Es gab nur einen einzigen Gedanken: Wie kann ich den Mitgliedsunternehmen von WfS und allen anderen helfen. Kurzerhand überlegte ich mir Lösungen und nutzte meine Kontaket, um die Informationen möglichst bedarfsgerecht zu verteilen.

3 Ansichten

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon