• Marlis Stagat

Offiziell – Pressekonferenz am 10.01.2020

Heute ist für mich der offizielle Start auf meinem Weg ins Rathaus. Voller Vorfreude mit ein wenig Aufregung betrete ich den für die Pressekonferenz vorbereiteten Raum im Hotel Residence. Der Vormittag war fast etwas unwirklich. Zum einen nahm ich einen Frisörtermin wahr, so dass ich ja auf allen Fotos gut aussehe, zum anderen habe ich noch einen Firmenkundentermin durchgeführt, wo es mal wieder hieß „bloß nichts anmerken lassen“. 

Neben den Vertretern der örtlichen Presse sind einige Mitglieder der CDU anwesend. Das fühlt sich gut an. Es ist nicht mein erster Pressetermin. Aber es ist ein Pressetermin in einer ganz neuen Rolle. 

Ina Roth eröffnet die Pressekonferenz und berichtet über den Weg der „Bürgermeisterfindungskommission“. Es ist schön Ina neben mir zu wissen. Sie behält die Ruhe und ist gut vorbereitet. 

Da die anwesenden Pressemitarbeiter mich bereits seit einigen Jahren kennen, fällt meine Vorstellung eher knapp aus. Wir kommen schnell auf die Punkt, der für die Leser interessant ist „Warum will ich Bürgermeisterin werden?“ 

Ich habe selten so einen bedeutsamen und fröhlichen Pressetermin erlebt. Für einen Außenstehenden wirkt das Interview wahrscheinlich wie ein Gespräch unter guten Bekannten. Das Ergebnis des Fotoshootings und die entsprechenden Presseberichte finden Sie auf dieser Homepage im Pressespiegel.

23 Ansichten

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon