• uv

Informativer Stadtspaziergang Kurhausstraße

Marlis Stagat auf Facebook:


Bei schönsten Herbstwetter konnten wir am Freitag unseren Spaziergang „Kurhausstrasse“ durchführen. Wie schon zuvor haben wir Desinfektionsmittel sowie Masken parat gehalten, und nochmal deutlich auf die Abstandsregeln hingewiesen.


Obwohl wir Freitag erst um 16 Uhr gestartet sind, fuhr noch einiges an Schwerlastverkehr durch die Kurhausstrasse. Eine Entlastung der Kurhausstraße muss unbedingt erfolgen. Besonders für Fahrradfahrer ist diese Straße an einigen Stellen sehr gefährlich. Im Zuge unseres Spaziergangs konnten wir zwei der am stärksten beschädigten Straßen Bad Segebergs besichtigen: „Karl-Storch-Straße“ und der Gasberg (Krankenhausatraße). Anwohner der Schillerstraße berichteten über die Situation durch parkende Fahrzeuge sowie „Mutti-Shuttle“ für die Heinrich-Rantzau-Schule. Eine Anwohnerin berichtete, dass die Gehwege in diesem Bereich so schlecht ausgeleuchtet, und aufgrund von Baumwurzeln und Beschädigungen so schlecht begehbar sind, dass sie auf die Straße ausweichen muss.


Wir fanden eine Rarität: einen alten beschädigten Postkasten. Dieser gehört zwar nicht der Stadt, steht aber auf städtischen Boden, und ist nun seit fast 20 Jahren beschädigt.


Mehrere Häuser und Grundstücke waren entlang unserer Route unbewohnt und manchmal sogar verwildert. Eine Sünde, wenn man bedenkt wie händeringend Wohnraum in Bad Segeberg gesucht wird. Allerdings ist da auch gut zu erkennen , wo der Einfluss der Stadt endet.


Anwohner der Großen Seestraße berichteten mir erneut über Randale und Lärm am See. Und wir konnten auch so allerhand irreführender Beschilderung und Beschädigungen aufnehmen.


Es war ein sehr gelungener Freitagnachmittag! Ich bedanke mich für die vielen Hinweise und den großartigen Austausch.


Herzliche Grüße

Eure Bürgermeisterin für Bad Segeberg

Marlis Stagat


#gemeinsamsindwirbadsegeberg #bürgermeisterwahl2020 #badsegeberg #stadtspaziergang

23 Ansichten

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon