• Marlis Stagat

Freitag oder Samstag?

Das war die Frage, die mir Monika Saggau und Olaf Tödt am Abend des 8. Januars stellten. Sie meinten damit den Termin für die Pressekonferenz. In der Fraktionssitzung der CDU wurde an diesem Tag abgestimmt, ob die CDU mich in meinem Wahlkampf unterstützen wird. Auch wenn die CDU-Mitglieder eine „Bürgermeister-Findungsgruppe“ gewählt hatten, so ist es nur fair und richtig die Fraktion und auch die Mitgliederversammlung abstimmen zu lassen. Die Mitgliederversammlung steht noch aus, was bei mir zeitweise für etwas Unbehagen gesorgt hat.  Ich werde mich diesem Gremium in einigen Wochen stellen, und hoffe auf viele gute Gespräche und natürlich ein positives Votum. 

Die Presse hatte in den vergangenen Tagen immer intensiver nachgefragt. Uns war klar, dass das Geheimnis kein Geheimnis mehr bleiben konnte. 

Da am Samstag der Neujahrsempfang im Rathaus war, entschieden wir uns für den Freitag. Wir hatten Mittwochabend 21:00 Uhr. Ich rief einen sehr guten Freund an, „Es ist soweit.“ erklärte ich knapp. Eine meiner größten Sorgen an diesem Abend war, was ich wohl anziehen würde... 

37 Ansichten

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon