• uv

Marlis Stagat bei der Jugenfeuerwehr


Marlis Stagat berichtet auf Facebook.


Heute habe ich Sara Guth und Mark Zielinski in Sachen Jugendfeuerwehr besucht. Jugendarbeit findet an so vielen Orten in Bad Segeberg statt. Sara hat sich Zeit genommen, mir zu erklären wie junge Menschen an dieses wichtige Ehrenamt herangeführt werden. Bemerkenswert ist, dass viele aktiven Feuerwehrleute aus der Jugendfeuerwehr übernommen werden.


Coronabedingt ist der Aufwand momentan deutlich höher. Die Gruppe musste getrennt werden, so dass die Hygieneauflagen eingehalten werden.


Es ist wichtig, dass im Feuerwehrhaus genügend Platz für die Jugendlichen vorhanden ist. Der Austausch außerhalb der Dienste fördert den Zusammenhalt! Übrigens ist der Anteil der Mädchen in der Jugendfeuerwehr doppelt so hoch wie im Landesdurchschnitt.


Mit Sara habe ich heute eine junge Frau kennengelernt, die sehr viel Herzblut für die jungen Menschen mitbringt und in ihren jungen Jahren gerne Verantwortung übernimmt! Chapeau! Es gibt so viel motivierte und engagierte Menschen in Bad Segeberg! @ Sara Guth, Du bist eine davon! Danke für Deinen Einsatz!


Gemeinsam sind wir Bad Segeberg!


Herzliche Grüße

Eure Bürgermeisterin für Bad Segeberg


#jugendfeuerwehr #Jugendarbeit #112 #gemeinsamsindwirbadsegeberg #bürgermeisterin #feuerwehrbadsegeberg

9 Ansichten

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon