• uv

Sozialausschuss im Rathaus

- 18. August -

Mein Abend fand im Rathaus statt. Hier tagte der Sozialausschuss mit spannenden Themen. Berührt hat mich vor allem der Antrag von Dorina Klaus. Sie setzt sich mit der CDU dafür ein, dass es zukünftig mehr behinderten- und kleinkindgerechte Spielmöglichkeiten in Bad Segeberg gibt.

Tristan Jadzewski ist es gelungen den Sozialausschuss vom Calisthenics-Parc zu überzeugen, um zukünftig nicht nur ein weiteres Angebot für Jugendliche, sondern viel mehr für alle Generationen zu schaffen.

Der Antrag der Schützengilde wurde heiß diskutiert. Grundsätzlich gefällt es mir, wenn auch einmal kontrovers argumentiert wird. Allerdings hat mich die Heftigkeit einiger Wortbeiträge schon irritiert. Immerhin handelt es sich um einen Traditionsverein. Ich nehme als Lernerfahrung einmal mehr mit, dass solche Anträge im Vorwege auch die Verwaltung gut vorbereitet sein müssen. Mir hat es nicht gefallen, dass sich die drei Mitglieder des Vorstandes der Schützengilde geradezu vorgeführt fühlten.

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf den Spuren von Ernst Barlach

- 15. August - Barlach – reloaded: Heute hatte ich die wunderbare Gelegenheit in Ratzeburg zu spionieren, wie man ein Museum mit digitalen Möglichkeiten ausstattet. Gerne verlinke ich an dieser Stelle

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon