• uv

Tag der Deutschen Einheit in Bad Segeberg-Ein Rückblick



30 Jahre Wiedervereinigung! Gestern fiel die Feier coronabedingt etwas kleiner aus als sicherlich im Ursprung geplant. Ich hatte die Gelegenheit mit den beiden Stadtvertretern der CDU, Torben Fritsch und Michael Ehlers, dabei zu sein. Die Impulse waren vielfältig. Besonders habe ich mich an der, von Herrn Bauryca liebevoll vorbereiteten, Ausstellung zur Städtepartnerschaft Teterow / Bad Segeberg erfreut. Und auch die Vorträge von Dr. Susanne Will-Flatau und Dagmar Linden zu Otto Flath waren sehr lebendig und voller Begeisterung für den Segeberger Künstler, so dass sich kaum jemand dem Charme der Ausstellung entziehen konnte. Für den Austausch mit den Gästen aus Teterow haben wir den Spaziergang zur Otto-Flath-Kunsthalle ein wenig ausgedehnt.


Christine Braun hatte mal wieder ein hervorragendes Händchen bei der Zusammenstellung der musikalischen Begleitung. Chapeau!


Und für mich persönlich war der Vortrag von Kirsten Grundmann zum Behindertenbeirat und der barrierefreien Innenstadt eine perfekte Abrundung des Tages. Weg mit den Barrieren - ob im Kopf oder in der Stadt! Das gibt Platz für ganz viel Neues!


Vielen Dank an Monika Saggau und das Orga-Team für die gelungene Veranstaltung!


Herzliche Grüße

Eure Bürgermeisterin für Bad Segeberg


#wiedervereinigung #Teterow #badsegeberg #ottoflathstiftung #gemeinsamsindwirbadsegeberg

1 Ansicht

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon