• uv

Trauer um Luzian Roth

4. August 2020 -

Heute stand für mich die Welt still. Ich kann gar nicht sagen, wie es mir geht. Ich bin erschüttert und traurig.

Am Vormittag erhielt ich über unsere Wahlkampf-Gruppe die Nachricht, dass Luzian Roth verstorben ist. Ina (Luzian‘s Frau) hat mit sofortiger Wirkung alle Ämter niedergelegt. Damit habe ich zwei wertvolle Mitstreiter aus meinem Wahlkampf-Team verloren. Aber ehrlich? Das ist so etwas von unerheblich! In meinen Gedanken bin ich die ganze Zeit bei Ina und ihren beiden Söhnen.

Luzian war sicher kein bequemer Wegbegleiter. Ich habe ihn besonders aufgrund seiner fachlichen Kompetenz geschätzt und weil man sich mit ihm so gut auf einer sachlichen Ebene „streiten“ konnte. Er war mein stärkster Kritiker - und daraus mach ich kein Geheimnis... Das war nicht immer einfach für mich. Aber: Er war es auch, der dann beim nächsten Treffen mit einem detaillierten Ablaufplan um die Ecke kam, und viel besser vorbereitet war, als alle anderen.

RIP Luzian! Und alles Liebe für Ina und die beiden Jungs!

11 Ansichten

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon