Reise-Bloggerin

ZIELE

Tourismus

mit und ohne Winnetou

In einer meiner letzten Veranstaltungen wurde ich gefragt, ob ich die Tourist-Info abschaffen wollen würde. Ich war sehr überrascht, da für mich der Weg in die andere Richtung geht. Bad Segeberg ist durch die Lage und Infrastruktur sehr attraktiv für Touristen. In den vergangenen Jahren wurden die Potentiale in diesem Bereich aus meiner Sicht vernachlässigt. Durch die coronabedingte Absage der Karl May-Spiele haben wir dieses Jahr bereits die Konsequenz schmerzlich zu spüren bekommen. Wir können stolz sein auf unsere Stadt und sollten diese auch entsprechend auf Messen präsentieren. Aber weder die Präsentation auf Messen noch das weitere Marketing sind im Ehrenamt leistbar. Übrigens gehört für mich auch der digitale erste Eindruck unserer städtischen Website dazu. Hier ist dringender Handlungsbedarf. Damit wir nach meinem Amtsantritt schnell reagieren können, arbeite ich bereits jetzt an konkreten Lösungsvorschlägen. Natürlich habe ich mir auch hierfür Experten hinzugezogen, und recherchiere die Vorgehensweise ähnlicher Städte.

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon