Euros

ZIELE

Wirtschaft

Wie Sie sich vorstellen können, bringe ich als derzeitige Vorsitzende von „Wir für Segeberg“ (Unternehmerverein) eine Vielzahl von Ideen und Vorstellungen mit ins Rathaus. Um nur einige davon zu nennen: Kurzfristiger Breitbandausbau (grade vor dem Hintergrund Homeoffice), Lösung des Verkehrschaos, Unterstützung der Innenstadt, regelmäßiger Austausch mit den Unternehmern beim Unternehmerstammtisch, Nutzung der Potentiale aus dem Tourismus, Konzepte für Startup-Unternehmen, Wirtschaftsförderung für die Stadt Bad Segeberg über die WKS (Wirtschaftsförderung des Kreises) hinaus etc. 

 

Gerne würde ich an dieser Stelle schon die Senkung der Gewerbesteuer und die Abschaffung der Tourismusabgabe veröffentlichen. Allerdings sind diese Einnahmen für die Stadt notwendig. 

 

Für jemanden wie mich, die aus der Wirtschaft kommt, ist allerdings schnell zu erkennen, dass die Verbesserung der Haushaltslage der Stadt nicht dauerhalft durch Kosteneinsparung und Einführung oder Anhebung von Steuern sinnvoll ist. 

© 2020 Marlis Stagat

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon